AGBsAGBs

2. Wer wir sind
  3. AGBs

unsere AGBs

Anmelden können Sie sich über unsere Internetseite www.drk-bildung.de oder per E-Mail, wenn Sie spezielle Beratung benötigen auch telefonisch. Spätestens eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie eine Einladung.

Der Teilnahmebeitrag wird am ersten Tag des Kurses in bar fällig oder per Überweisung nach Erhalt einer Rechnung. Die genauen Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte der schriftlichen Einladung.

Rücktritt: Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer*innenzahl, Verhinderung der Lehrkraft oder Nichtverfügbarkeit des Veranstaltungsraumes sagen wir die Veranstaltung ggf. ab. In diesem Fall werden alle angemeldeten Teilnehmer*innen umgehend informiert. Ein bereits gezahlter Teilnahmebeitrag wird ganz oder anteilig umgehend erstattet. Ein Rücktritt des/der Teilnehmer*in von der Anmeldung ist nur schriftlich (per Email) möglich und wird von uns schriftlich bestätigt. Bei Kursen aus dem Bereich „Erste Hilfe“ bitten wir bei Verhinderung um schriftliche Abmeldung bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung. Abweichend davon gilt für einen Rücktritt von einer Veranstaltung des Fachbereichs „Berufliche Weiterbildung“ eine Frist von 10 Tagen vor Kursbeginn.

Bei unangekündigter Abwesenheit wird der komplette Kursbetrag fällig.

Eine Haftung für Verlust oder Beschädigung von Teilnehmereigentum oder Unfälle wird nicht übernommen. Ausgenommen hiervon sind Schadensersatzansprüche bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen.

Programmänderungen bleiben vorbehalten. Soweit erforderlich, erfolgen Terminänderungen in Absprache mit den Teilnehmer*innen.

Datenschutz: Ihre Daten und freiwilligen Angaben verwenden wir allein zur Erbringung unserer Leistungen rund um das Angebot des DRK Bildungswerks. Es findet keine Weitergabe an Dritte statt. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Website.