Jetzt Fördermitglied werden.

Freepik

Erste Hilfe Kurse

Für Führerschein, Betriebe, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und viele andere Bereiche.

Fotolia

Fortbildungen für Pflegefachkräfte

Foto: A. Zelck / DRK

Fortbildungen für Pädagogische Fachkräfte

Sui Wang / DRK

Bundesfreiwilligendienst im DRK Bildungswerk

Werde Erste Hilfe Ausbilder*in!

Herzlich Willkommen beim DRK Bildungswerk in Bielefeld

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Kursen und Fortbildungen und haben die Möglichkeit sich online anzumelden.
Als Fördermitglied erhalten Sie 10 % Rabatt auf unsere Erste Hilfe Kurse.

Vom 25.07. - 09.08.2026 befinden wir uns in den Betriebsferien

Sie erreichen uns ab dem 10.08.2026 wieder wie gewohnt. Alle Kursangebote sind natürlich weiterhin online buchbar.

Erste Hilfe Kurs in Bielefeld für den Führerschein, betriebliche Ersthelfer*innen, Erzieher*innen und alle Interessierten.

Fortbildungen für die Weiterqualifizierung im Berufsleben.

Fortbildungen für ein lebenslanges Lernen in Bielefeld.

Erste Hilfe Kurs in Bielefeld für den Führerschein, betriebliche Ersthelfer*innen, Erzieher*innen und alle Interessierten.

Fortbildungen für die Weiterqualifizierung im Berufsleben.

Fortbildungen für ein lebenslanges Lernen in Bielefeld.

Aktuelles

Ein Angebot in Kooperation mit der Universität Bielefeld! Start: 26.10.2026.

Kita Fortbildungen in Bielefeld: Jahresprogramm 2026 online!

Pflege Fortbildungen in Bielefeld: Jahresprogramm 2026 online!

OGS Fortbildungen in Bielefeld: Jahresprogramm 2026 online!

Erste Hilfe am Hund.

Für Senioren und Junggebliebene: Erfahren Sie, wie Sie in typischen Notfällen mit älteren Menschen richtig helfen.

Ein Angebot in Kooperation mit der Universität Bielefeld! Start: 26.10.2026.

Kita Fortbildungen in Bielefeld: Jahresprogramm 2026 online!

Pflege Fortbildungen in Bielefeld: Jahresprogramm 2026 online!

OGS Fortbildungen in Bielefeld: Jahresprogramm 2026 online!

Erste Hilfe am Hund.

Für Senioren und Junggebliebene: Erfahren Sie, wie Sie in typischen Notfällen mit älteren Menschen richtig helfen.

Brockmann / DRK

Hilf uns anderen zu helfen.

Werde Fördermitglied.

Informieren Sie sich über Ihre Fördermitgliedschaft beim DRK in Bielefeld und Ihre persönlichen Vorteile, wie beispielsweise der weltweite Rückholschutz.

Persönliche Vorteile Ihrer Mitgliedschaft

  • Weltweiter Rückholschutz: Wir bringen Sie und Ihre Angehörigen schnell, sicher und mit optimaler medizinischer Betreuung nach Hause, wenn Ihnen im Inland oder Ausland etwas zustößt - und das dank Ihrer Mitgliedschaft kostenlos
  • 10 % Preisnachlass auf Erste Hilfe Kurse im DRK-Bildungswerk Bielefeld
  • Ihr Förderbeitrag bleibt in der Region und kommt der lokalen DRK-Arbeit zugute!
  • Regelmäßige Infos über aktuelle Angebote und Projekte
  • Ihre Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar
  • Für Fördermitglieder entfällt die Anschlussgebühr für den Hausnotruf