freepik

Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe für deinen Vierbeiner – Sei vorbereitet!

Ein Unfall passiert schneller, als man denkt – und dann zählt jede Sekunde! In unserem Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer lernst du die wichtigsten Maßnahmen, um deinem Hund im Notfall schnell und sicher zu helfen.

Was erwartet dich?

Beatmung & Wiederbelebung – Rettung in kritischen Momenten

Verbände richtig anlegen – Wunden effektiv versorgen

Vergiftungen erkennen & handeln – Schnelle Hilfe bei Notfällen

Und viele weitere lebensrettende Maßnahmen!

Melde dich jetzt an und werde zum Schutzengel deines Hundes!

++ Bitte beachten Sie, dass keine Hunde zum Kurs mitgebracht werden können.

Termine

Samstag, 30.05.2026, 08:30 - 13:00 Uhr - Zur Anmeldung

Samstag, 26.09.2026, 08:30 - 13:00 Uhr - Zur Anmeldung

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!
Sie erreichen uns während unserer Bürozeiten:
Montag - Freitag, 9 - 12 Uhr, sowie Montag + Donnerstag 14 - 15 Uhr.

Tel: 0521 52998-210
bildung(at)drk-bielefeld(dot)de